Über mich!


Über mich
Daniela Lamers: Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin mit Herz und Seele


Ich bin Daniela Lamers, Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin mit Leib und Seele. Ich liebe Tiere und möchte ihnen helfen, gesund und glücklich zu sein.


Eine Herzenssache

Daniela Lamers privat

Tiere haben schon immer einen besonderen Platz in meinem Leben gehabt. Schon als Kind habe ich Ferien auf einem Reiterhof verbracht, war viel auf dem Bauernhof meiner Tante und habe meine Omas Mischlingshündin Benji über alles geliebt.
Als ich dann 2001 meinen eigenen Hund Luna bekam, war mir klar, dass ich mein Leben mit Tieren verbringen möchte. Luna war 15 Jahre lang mein treuer Begleiter und hat mir so viel Liebe und Freude geschenkt.
Als Luna an Krebs erkrankte, habe ich mich mit der alternativen Medizin auseinandergesetzt. Ich wollte alles tun, um ihr noch eine gute Zeit zu schenken. Heilkräuter, Vitalpilze und eine Ernährungsoptimierung haben ihr noch zwei wundervolle Jahre beschert.
Diese Erfahrung hat mich dazu bewogen, Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin zu werden. Ich möchte anderen Tierbesitzern dabei helfen, ihre Tiere gesund und glücklich zu erhalten.

Mit viel Herz und Leidenschaft

Tiere sind meine Leidenschaft
Mein Name ist Daniela Lamers und ich bin Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin. Ich habe meine Ausbildungen an der renommierten ATM Akademie für Tiernaturheilkunde absolviert. Die ATM zählt zu den wenigen staatlich anerkannten Weiterbildungseinrichtungen im Bereich der Tierphysiotherapie und Tierheilkunde und genießt einen exzellenten Ruf in der Branche.

Ich bin eine leidenschaftliche Tierfreundin und möchte, dass deine Tiere sich wohl und gesund fühlen.


Ich bin davon überzeugt, dass Tiere einfühlsame Wesen sind, die unsere Liebe und Fürsorge verdienen. Ich möchte, dass sich deine Tiere bei mir gut aufgehoben fühlen.

Ich arbeite mit einer ganzheitlichen Sichtweise


Ich arbeite mit einer ganzheitlichen Sichtweise und unterstütze deine Tiere bei körperlichen und seelischen Beschwerden. Ich verwende ausschließlich natürliche und sanfte Methoden.
Ich bin immer auf dem neuesten Stand der Forschung


Ich bin immer auf dem neuesten Stand der Forschung und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil.

Ich bin überzeugt, dass ich dir und deinem Tier helfen kann. Ich freue mich darauf, dich und dein Tier kennenzulernen und gemeinsam einen Weg zu finden, damit es sich wieder wohl und gesund fühlt.


Persönliche Eigenschaften:
Menschliche und tierische Sprache


Ich bin davon überzeugt, dass Tiere uns mit ihrer Sprache viel zu sagen haben. Ich lerne gerne neue Dinge und bin immer auf der Suche nach neuen Erkenntnissen.
Empathie und Einfühlungsvermögen


Ich bin eine einfühlsame Person, die sich gerne in andere hineinversetzt. Ich möchte, dass sich deine Tiere bei mir wohl und verstanden fühlen.
Humor und Optimismus


Ich bin ein humorvoller und optimistischer Mensch. Ich glaube, dass das Leben auch in schwierigen Zeiten schön sein kann.
Authentizität


Ich bin eine authentische Person, die zu dem steht, was sie tut. Ich möchte, dass du mich so kennenlernst, wie ich bin.
Fotos aus meinem Alltag


Auf meiner Website findest du echte Fotos aus meinem Praxisalltag, mit meinen Hunden Odessa und Jelly Bean. Ich möchte, dass du einen Eindruck davon bekommst, wie ich arbeite und wie ich mit meinen Tieren umgehe.

Möchtest du mehr erfahren?
Dann melde dich gerne bei mir. Ich freue mich darauf, dich und dein Tier kennenzulernen und euch zu helfen.


Qualifikationen

Zertifikate Daniela Lamers
  • Anatomie, Physiologie, Krankheiten das Nervensystem
  • Anatomie, Physiologie, Krankheiten des Gastrointestinaltraktes
  • Anatomie, Physiologie, Krankheiten des Atmungsapparates
  • Anatomie, Physiologie, Krankheiten des endokrinen Systems
  • Anatomie, Physiologie, Krankheiten des Herzkreislaufsystems
  • Anatomie, Physiologie, Krankheiten des Bewegungsapparates
  • Anatomie, Physiologie, Krankheiten des Seh,- und Hörapparates
  • Anatomie, Physiologie, Krankheiten des Genitalapparates
  • Anatomie, Physiologie, Krankheiten des Urogenitaltraktes
  • Anatomie, Physiologie, Krankheiten der Haut
  • Anatomie, Physiologie von Zelle und Gewebe
  • Grundlagen der Phytotherapie(Pflanzenheilkunde)
  • Grundlagen der Homöopathie
  • Grundlagen der Akupunktur
  • Grundlagen Labordiagnostik
  • Grundlagen der Blutegeltherapie
  • Grundlagen der Vitalpilztherapie
  • Grundlagen Ernährung, Hunde und Katzenfütterung
  • Ausbildung zur Bioresonanztherapeutin vet bei der Firma Rayonex
  • Ausbildung zur Bachblütentherapeutin für Mensch und Tier bei Eva Müller
  • Grundlagen der Novafon Vibrationstherapie

Fortbildungen

Sterbebegleitung Zertifikate
  • Tumortherapie in der Tiermedizin
  • Ernährung Hund und Katze bei Herrn Christoph Hinterseher
  • VitOrgan Tumortherapie in der Tiermedizin
  • Röntgenbilddiagnostik mit Peter Rosin
  • Sehnenreizung und Triggerpunkte bei Hund und Pferd der Firma Novafon
  • Degenerative lumbosakrale Stenose(Cauda Equina) und Spondylosen bei Hund und Katze der Firma Novafon
  • Myofasziale Schmerzen bei Hund und Pferd bei der Firma Novafon
  • Blutwerte bei Hund und Katze bei der Firma cd-vet
  • Übergewicht bei Hunden der Firma cd-vet
  • Hunde,- und Katzenfütterung bei der Firma cd-vet
  • Stoffwechselunterstützende Entgiftung bei Pferden bei der Firma cd-vet
  • Lasertherapie bei Tieren bei der Firma MKW
  • Lymphdrainage am Klein - Großtier bei Herrn Christoph Hinterseher
  • Faszientherapie bei Herrn Christoph Hinterseher
  • Mycotherapie bei Herr Christoph Hinterseher
  • Ganzheitliche Gerontologie Hund, Katze, Pferd und Mensch – gesund und würdevoll altern bei Herrn Christoph Hinterseher
  • Diensthunde – Merkmale, Besonderheiten und Therapie bei Peter Rosin
  • Nach der OP des Tieres – wie, wann und wo geht es therapeutisch weiter? Von Peter Rosin
  • Laser-Feld-Therapie bei Peter Rosin



 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram